Das Redguard-Managementteam trägt die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft und die strategischen Entscheide des Unternehmens. Jedes Teammitglied verfügt über langjährige, umfassende Erfahrung im ganzen Spektrum der professionellen Informationssicherheit.

Alexander Hermann

Managing Partner

Alexander ist als Managing Partner für die operative und strategische Führung der Redguard verantwortlich. Als erfahrener Berater bewegt er sich seit über zehn Jahren im Bereich der Informationssicherheit. Er ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit zahlreichen zusätzlichen Ausbildungen und Zertifizierungen im Sicherheitsbereich unter anderem Certified Information Security Manager (CISM), Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und Certified Information Systems Auditor (CISA). Nebst seiner Tätigkeit bei Redguard engagiert er sich als Vizepräsident bei der Information Security Society Switzerland (ISSS).

Dominique Meier

Partner & Head of Operations

Dominique leitet als Head of Operations den operativen Geschäftsbereich. Er studierte an der Hochschule Luzern für Wirtschaft (HSLU) und schloss erfolgreich in Wirtschaftsinformatik ab. Dominique ist Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und Certified Information Systems Auditor (CISA). Zudem ist er Mitglied bei verschiedenen IT- und Informationssicherheitvereinen und engagiert sich als Prüfungsexperte für die Ausbildung von Informatik-Lernenden im Kanton Zürich.

Sven Vetsch

Partner & Head of Security Research

Als Head of Security Research ist Sven bei Redguard dafür verantwortlich, dass sowohl die offensiven wie auch defensiven Fähigkeiten der Unternehmung stets auf dem neusten Stand sind und neue Entwicklungen erkannt und eingebracht werden. Sven ist Leader des OWASP Local Chapters der Schweiz sowie Gründungsmitglied von DEFCON Switzerland.

Kuno Brodscholl

Partner & Head of Sales

Kuno ist als Head of Sales für den Verkauf und die Kundenbetreuung zuständig. Er hat sich nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften während rund 20 Jahren als Berater im Bereich Marketing und Kommunikation einen umfassenden Erfahrungsschatz angeeignet. Neben seiner mehrjährigen Verkaufserfahrung verfügt er auch über internationale Beratungserfahrung.

Team

Wir sind ein Team erfahrener und innovativer Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit. Täglich schützen wir mit vollem Engagement Ihre Unternehmenswerte. Unsere rund 30 Mitarbeitenden bringen eine vielseitige Bandbreite an Wissen mit, sie sind hoch qualifiziert und motiviert, Ihre Anforderungen optimal umzusetzen. Zertifizierungen und kontinuierliche Weiterbildungen ergänzen das Profil jedes einzelnen Mitarbeiters.

Mitgliedschaften

ISSS - Information Security Society Switzerland

Die Information Security Society Switzerland (ISSS) ist der führende Fachverband in der Schweiz für ICT-Sicherheit, welchem heute mehr als 1100 Security Professionals und an Security Interessierte aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft angehören.

https://www.isss.ch/


Swiss Cyber Experts

Swiss Cyber Experts wurde 2014 gegründet, um dem Bund und den Kantonen im Falle gravierender Cyber-Ereignisse mit analysierendem Expertenwissen zur Seite zu stehen. Swiss Cyber Experts und das ISB / MELANI haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und damit ein PPP begründet.

https://www.swiss-cyber-experts.ch/