Redguard is a company specialized in information security and cyber security with headquarters in Bern, Zurich and Neuchâtel. With an independent and neutral range of services, we support over 500 organizations and companies from a wide variety of industries.

Our vision "Our world - digital, agile and secure" underlines our understanding and commitment to a digital and agile world. We contribute to this by protecting value and thus securing the assets and long-term success of our customers.

With our corporate strategy, we are leveraging our strong position and aiming for further growth. We differentiate ourselves in the market by identifying opportunities and chances of new trends early on, with selected focus areas and a visible and tangible Redguard culture. We maintain sustainable relationships and are a service provider and employer of the future.

Our Client's Favorites

  • Penetration Testing

    The penetration test is a technical security review with which we identify and evaluate vulnerabilities - in a defined scope such as networks, systems and applications. In this way, we also find complex security problems and show you clear and effective countermeasures. In addition, we help you, for example, to use container technologies securely and check the corresponding implementation. We also support you in testing the hardening of your systems (Windows, Linux, macOS) or your Cloud infrastructure.

    Learn more

  • Attack Simulation

    As a business owner, you face a wide range of challenges every day. One of them is maintaining the security of your company's assets. These assets exist not only physically but also increasingly in electronic form. Industrial espionage, cyberattacks, and targeted malware are just a few examples from a long list of risks. With our attack simulation, we comprehensively test the resilience of your organization to cyber attacks.

    Learn more

  • Data Protection & Data Privacy

    Data protection for your company – finally efficient and practicable. Personal data is an opportunity for your company. However, processing also entails risks – for the data subjects as well as for your company. Address these risks in a targeted manner: We support you in working out, developing and implementing pragmatic measures - based on the nDSG or DSGVO. This makes your daily work easier and supports you in external audits. In addition, you create trust with your customers.

    Learn more

  • DevSecOps

    Do you have an agile software project that you would like to implement efficiently, cost-effectively and yet securely? By incorporating security from the start and all the way through to going live, you prevent costly, after-the-fact fixes to vulnerabilities and the endangering of sensitive data. DevSecOps ensures smooth interaction between the areas of software development (Dev), security (Sec) and operations (Ops). We ensure that IT Security is integrated optimally and as automatically as possible into your development and operational process - culturally, conceptually and technically. In addition, we support you in all matters relating to the security of containers and Kubernetes.

    Learn more

  • Security Specialists

    Do you not have the specialists you need for a project or an internal position? As part of our CISO-as-a-Service and DPO-as-a-Service program, we provide you with fast and uncomplicated support in all matters relating to information security and data protection. We support and reduce the workload of your security team on strategic and operational issues. Upon request, we can also train your project managers, security officers and employees in security-related projects.

    Learn more


Request offer

Latest Blog Posts

Apr 22, 2024
Cloud Security: Herausforderung in der Finanzbranche

Apr 10, 2024
DevSecOps: Ein lohnendes Investment

Apr 8, 2024
Überwachung eingesetzter Dienstleister in der Finanzbranche

Full Service Portfolio

Die Redguard AG ist ein auf Informationssicherheit und Cyber Security spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Bern, Zürich und Neuchâtel. Mit einem unabhängigen und neutralen Leistungsangebot unterstützen wir über 500 Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Unsere Vision "Unsere Welt – digital, agil und sicher" unterstreicht unser Verständnis und das Engagement zu einer digitalen und agilen Welt. Wir tragen dazu bei, indem wir Werte schützen und damit die Wertschöpfung und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sichern.

Mit unserer Unternehmensstrategie nutzen wir unsere starke Position und streben weiteres Wachstum an. Im Markt differenzieren wir uns, indem wir Möglichkeiten und Chancen von neuen Trends früh erkennen, mit ausgewählten Schwerpunkten und einer sicht- und spürbaren Redguard-Kultur. Wir pflegen nachhaltige Beziehungen und sind ein Dienstleister und Arbeitgeber der Zukunft.

Bei unseren Kunden beliebt

  • Penetration Testing

    Der Penetration Test ist eine technische Sicherheitsüberprüfung, mit der wir Schwachstellen identifizieren und beurteilen – in einem definierten Scope wie beispielsweise Netzwerken, Systemen und Applikationen. So finden wir auch komplexe Sicherheitsprobleme und zeigen Ihnen klare und effektive Gegenmassnahmen auf. Zudem helfen wir Ihnen, beispielsweise Container-Technologien sicher einzusetzen und überprüfen die entsprechende Umsetzung. Auch beim Testen der Härtung Ihrer Systeme (Windows, Linux, macOS) oder Ihrer Cloud-Infrastruktur unterstützen wir Sie.

    Mehr erfahren

  • Attack Simulation

    Als Unternehmer begegnen Sie täglich den verschiedensten Herausforderungen. Eine davon ist das Aufrechterhalten der Sicherheit Ihrer Unternehmenswerte. Diese existieren nicht nur physisch, sondern vermehrt auch in elektronischer Form. Industriespionage, Cyber-Angriffe und zielgerichtete Schadsoftware sind nur ein paar Beispiele aus einer langen Liste von Risiken. Mit unserer Attack Simulation (Angriffssimulation) prüfen wir die Widerstandsfähigkeit Ihrer Organisation gegenüber Cyber-Angriffen gesamtheitlich.

    Mehr erfahren

  • Datenschutz & Privacy

    Datenschutz für Ihr Unternehmen – endlich effizient und praktikabel. Personendaten sind eine Chance für Ihr Unternehmen. Die Bearbeitung birgt aber auch Risiken – für die Betroffenen sowie für Ihr Unternehmen. Adressieren Sie diese Risiken gezielt: Wir unterstützen Sie dabei, pragmatische Massnahmen auszuarbeiten, weiterzuentwickeln und umzusetzen – basierend auf dem nDSG oder DSGVO. Dies erleichtert Ihre tägliche Arbeit und unterstützt Sie bei externen Prüfungen. Zudem schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden.

    Mehr erfahren

  • DevSecOps

    Sie haben ein agiles Software-Projekt, das Sie effizient, kostengünstig und trotzdem sicher umsetzen möchten? Indem Sie Sicherheit von Beginn an und über das zum Go-Live hinweg einbeziehen, verhindern Sie kostspielige, nachträgliche Behebungen von Schwachstellen und die Gefährdung von sensiblen Daten. DevSecOps sorgt für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen den Bereichen Software-Entwicklung (Dev), Sicherheit (Sec) und Betrieb (Ops). Wir sorgen dafür, dass IT-Security sich optimal und möglichst automatisiert in Ihren Entwicklungs- und Betriebsprozess einfügt – sowohl kulturell, konzeptionell als auch technisch. Zudem unterstützen wir Sie in allen Belangen rund um Container Security und Kubernetes Security.

    Mehr erfahren

  • Security Spezialisten

    Ihnen fehlen für ein Projekt oder eine interne Stelle die benötigten Fachspezialisten? Im Rahmen unseres CISO-as-a-Service und DPO-as-a-Service-Programm stehen wir Ihnen schnell und unkompliziert beiseite, in allen Fragen rund um Informationssicherheit und Datenschutz. Unterstützen und entlasten Sie Ihr Security Team bei strategischen und operativen Themen. Auf Wunsch schulen wir auch Ihre Projektleitenden, Sicherheitsbeauftragten und Mitarbeitenden in sicherheitsrelevanten Vorhaben.

    Mehr erfahren


Angebot anfragen

Neuste Blog Beiträge

May 24, 2024
FINMA-Rundschreiben «2023/1 Operationelle Risiken und Resilienz – Banken»: Jetzt Überblick verschaffen

May 6, 2024
Kein Himmel ohne Wolken ... keine IT ohne Cloud!

Apr 25, 2024
Wechsel auf ISO 27001:2022 mit vertretbarem Aufwand

Alle unsere Dienstleistungen