As a competent partner, we have earned the trust of many companies and organizations in a variety of industries in Switzerland and abroad. We are proud of this achievement and remain committed to preserving this trust, day for day.

Financial services providers, insurance companies, power companies, government agencies and industrial firms: We operate successfully in many organizations, industries and environments and are accustomed to addressing the various requirements and regulations, which we implement successfully with purposeful and practical consultancy.

Browse the following success stories for selected examples of our collaboration. We will gladly provide more detailed information and references on request and after consulting with our clients.

Delta
Delta Electronics
Hack the Orion Controller
Sso
Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Minimalanforderungen IT-Grundschutz für SSO-Zahnarztpraxen
Szkb
Schwyzer Kantonalbank (SZKB)
Kontrollierter Cyber-Angriff auf eine Bank

Memberships

ISSS - Information Security Society Switzerland

Information Security Society Switzerland (ISSS) is the leading professional association for ICT security in Switzerland. Its members include more than 1,100 security professionals and interested persons from the business, public administration and scientific communities.

https://www.isss.ch/


Swiss Cyber Experts

Swiss Cyber Experts was established in 2014 as a provider of analytic expertise to assist the federal government and cantons in the event of serious cyber incidents. Swiss Cyber Experts and ISB/MELANI have entered into a cooperation agreement to set up a PPP.

https://www.swiss-cyber-experts.ch/


IHE Suisse – the Swiss chapter of the international IHE initiative

IHE Suisse is an international initiative to improve the technical data exchange and interoperability of IT systems in the healthcare sector. It promotes the uniform use of established standards such as HL7 or DICOM.

https://www.ihe-suisse.ch/

Als kompetenter Partner haben wir das Vertrauen von vielen Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland gewonnen. Darauf sind wir stolz und für diese setzen wir uns auch weiterhin ein – Tag für Tag.

Finanzdienstleister, Versicherungen, Energieversorger, Behörden und Industrieunternehmen : Wir bewegen uns erfolgreich in vielen Organisationen, Branchen und Umgebungen und sind es gewohnt, auf die unterschiedlichen Anforderungen einzugehen und Vorgaben einzugehen und diese mit gezielter und praktischer Beratung erfolgreich umzusetzen.

Ausgewählte Beispiele der Zusammenarbeit finden Sie nachfolgend als Success Stories. Weitergehende Informationen und Referenzen lassen wir Ihnen auf Anfrage und in Absprache mit unseren Kunden gerne zukommen.


Aargauische Kantonalbank
Aargauische Kantonalbank

AMAG Automobil und Motoren AG
AMAG Automobil und Motoren AG

armasuisse (VBS)
armasuisse (VBS)

axsana
axsana

Bedag Informatik AG
Bedag Informatik AG

Clinica Holistica Engiadina
Clinica Holistica Engiadina

Delta Electronics
Hack the Orion Controller

Die Mobiliar
Die Mobiliar

docbox – Visionary AG
docbox – Visionary AG

eAHV/IV
eAHV/IV

Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK)
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK)

European Union Agency for Cybersecurity (ENISA)
European Union Agency for Cybersecurity (ENISA)

Hauck und Aufhäuser
Online Banking – aber sicher!

Inselspital
Inselspital

iwb
iwb

Julius Bär
Julius Bär

Kanton Aargau
Kanton Aargau

Kanton Bern
Kanton Bern

Kanton Luzern
Kanton Luzern

Kanton Zürich
Kanton Zürich

SBB
SBB

Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Minimalanforderungen IT-Grundschutz für SSO-Zahnarztpraxen

Schwyzer Kantonalbank (SZKB)
Kontrollierter Cyber-Angriff auf eine Bank

Swisscom
Swisscom

Zuger Kantonalbank
Zuger Kantonalbank

Mitgliedschaften

ISSS - Information Security Society Switzerland

Die Information Security Society Switzerland (ISSS) ist der führende Fachverband in der Schweiz für ICT-Sicherheit, welchem heute mehr als 1100 Security Professionals und an Security Interessierte aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft angehören.

https://www.isss.ch/


Swiss Cyber Experts

Swiss Cyber Experts wurde 2014 gegründet, um dem Bund und den Kantonen im Falle gravierender Cyber-Ereignisse mit analysierendem Expertenwissen zur Seite zu stehen. Swiss Cyber Experts und das ISB / MELANI haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und damit ein PPP begründet.

https://www.swiss-cyber-experts.ch/


IHE Suisse – die Schweizer Landesorganisation der internationalen IHE Initiative

Die IHE Suisse ist eine internationale Initiative zur Verbesserung des technischen Datenaustausches und der Interoperabilität von IT-Systemen im Gesundheitswesen. Sie treibt die einheitliche Verwendung von etablierten Standards wie HL7 oder DICOM voran.

https://www.ihe-suisse.ch/


Clusis

Clusis, ein 1989 gegründeter Schweizer Verein, ist als Kompetenzzentrum im Bereich der Informationssicherheit anerkannt und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Schweiz und im Ausland.

https://clusis.ch/